Hypnose und Trance

Eine Trance ist keine Hypnose

Eine Trance ist ein Zustand vollkommen fokussierter Entspannung. Der Körper entspannt sich und der Geist lässt sich einfach fallen und treiben. Ob wir diesen Zustand selbst herbei führen (Meditation), oder Du Dich von mir in diesen Zustand hineinführen lässt… spielt dabei keine Rolle.

Theoretisch könntest Du neben mir sitzen… Ich bin vollkommen still… und Du versenkst Dich selbst in diesen angenehmen Zustand vollkommener Entspannung.

Geht… macht nur keinen Sinn. Darum werde ich Dich einfach anleiten, diese Entspannung zu finden.

Wo ist der Unterschied zur Hypnose?

Ganz einfach… Hypnose ist die Unterhaltung, die wir zusammen mit Deinem Unterbewusstsein führen. Das geht auch komplett ohne Trance oder sonstige Entspannung.

In der Regel folgt die eigentliche Hypnose also nach der Trance… bzw. während Du Dich bereits in dieser tiefen Entspannung befindest.

Auch wenn es nicht notwendig ist, so ist die Trance ein durchaus unterstützender Faktor.


Zurück